Ladendiebstahl bei New Yorker?

3 Antworten

kommt ganz darauf an!  Warte es einfach ab! Normaler weise gibt es mindestens 50€ Strafe allein als Bearbeitungsgebühr!

Mach Dir nicht zu viele Sorgen...

Du kannst davon ausgehen, daß das Verfahren am Ende nach einem ermahnenden Gespräch oder einem bösen Brief der Staatsanwaltschaft nach § 45 JGG eingestellt werden wird.

Geldstrafen gibts bei Jugendlichen nicht. Maximal sind ein paar Sozialstunden abzuleisten, ist aber extrem unwahrscheinlich. In jedem Fall ist aber die "Fangprämie" von New Yorker zu zahlen. Hierbei handelt es sich aber nicht um eine Strafe.

Alle weiteren Antworten auf Deine Fragen kannst Du in meinem Tipp nachlesen: http://www.gutefrage.net/tipp/ladendiebstahl-und-die-folgen

wenns dein erster ladendiebstahl war, dann wird da wahrscheinlich nix anderes mehr außer der anzeige passieren.

tipp: machs nich mehr.

also der dedektiv meinte ungefähr 25 euro geldstrafe oder halt sozialstunden, und hausverbot. aber der brief von der polizei ist immer noch nciht angekommen, und das ist jetzt schon eine woche her....