Ladendiebstahl als jugendlicher?

5 Antworten

im schlimmsten Fall gibt es eine Verhandlung...denkbares Höchstmass sind 20 Sozialstunden..

Aber das wird eher eingestellt ist dann aber aktenkundig---wird das Verfahren eingestellt ist es immer noch offen, kommt eine neue Straftat hinzu ist diese gleich mit auf dem Tisch, drum wisse, einmal erwischt heißt artig sein...sonst kommt der Knüppel aus dem Sack und Wochenendarrest droht...Jugendarrest ist nicht lustig, sondern entweder langweilig oder brutal.

Du bist über 14 Also Strafmündig

Der Wert der ware ist egal, heißt ob du einen Kaugummi klaust oder ein Handy.

Ladenverbot und eine Geldstrafe/Sozialstunden bishin zu einem Eintrag in dein Vorstrafen register

Der Polizist meine es kommt nicht in den Straftregister

Ich habe übrigens auch 12 Monate Hausverbot erhalten.

Das wirst du dann schon erfahren. Auf jeden Fall Ladenverbot.

Im Übrigen ist der Warenwert uninteressant.