Kleidung klauen?

2 Antworten

Eventuell erstmal nur eine Verwarnung. Je nach dem auch mit Hausverbot des jeweiligen Ladens.

Falls die Person schon vorbestraft war kann es zu Geldstrafe oder Sozialstunden kommen.

Bei wiederholter Tat wenn es achon öfters zur anzeige wegen Diebstal kam kann es dann auch mit Bewährung und Arrest bestraft werden.

Dann kannst Du den Bekannten ja fragen was passiert ist ;) Bei geringen Beträgen wird die Anzeige oft fallen gelassen, also viel wird da wohl nicht passieren. Kommt auch immer auf die Vorstrafen, die Umstände usw. an.