Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit für die Kreditzusage?

11 Antworten

auch wenn du die Frage mehrfach stellst, werden immer die gleichen Spekulationen kommen.

meine ist: 50-50% ... tendenziell höher, da es nur ein Kleinkredit ist

aber die Banken lassen sich nicht in ihre Karten schauen. sie haben ihre eigenen Kriterien, anhand derer sie bewerten. zu einer Ablehnung kommt es eher selten, wenn es einigermassen stimmt, aber die Zinsen sind dann entsprechend gestaltet.

Targobank  06.01.2022, 10:46

Guten Morgen, es kann bis zu 7 Werktagen andauern, bis Sie eine Rückmeldung erhalten. :-) Sollten Sie bis dahin weitere Fragen haben, senden Sie uns gerne eine E-Mail an socialmedia@targobank.de. Ihr TARGOBANK Social Media Team

rockthekrokodil  06.01.2022, 20:26
@Targobank

Was erzählen Sie MIR hier? Sollte nicht ICH, sondern die Frage des Fragestellers gemeint sein, dann gehen Sie doch einfach mal konkret auf diese Frage ein, oder eben auf meine Antwort. Und legen transparent die verbindlichen Kriterien offen, wonach beurteilt und entschieden wird.

Und zwar bitte ohne Smiley, denn egal ob Kredit oder Geldanlage, bei Finanzen hört der Spass auf.

rockthekrokodil  21.01.2022, 22:40
@Targobank

Danke für die Antwort. Nun weiss ich, was das Smiley zu bedeuten hat.

Bei der Targobank ist es mehr als wahrscheinlich. Sie bieten Dir gern auch mehr an. Böse Fälle. Denn der Kredit wird immer teurer. Überlege es Dir gut und vergleiche noch andere seriöse Banken.

John7300
Fragesteller

Ich möchte garnicht mehr.

Trizia  05.01.2022, 19:34
@John7300

Die verstehen es, Dir mehr anzudrehen. Glaube mir.

Und mal ehrlich, bei Deinem Gehalt sollte Geld zurück legen günstiger sein. Denn Du zahlst sicher 6.500 bis 7.000 € zurück.

John7300
Fragesteller
@Trizia

Bitte erst erkundigen wie derzeit der Zinssatz ist. Die Zinsen sind nicht mal 150 Euro. Sprich es werden nicht mal 6150 Euro werden und somit ist es aufgrund der Inflaltionsrate sozusagen „zinsfrei“. Der Zinssatz ist über die gesamte Laufzeit fest bei um die 2% und der Kreditbetrag ist auch schon fest.

Kann man nicht beurteilen, da sind zu viele Faktoren unbekannt ;) (Boniversum interessiert zudem keine Sau, die haben keine Aussagekraft)

Eigentum ist komplett abgezahlt? So lang du keine 2000€ an kreditraten im monat hast dürfte der Kapitaldienst passen, bei sauberer schufa also kein Problem.

John7300
Fragesteller

Eigentum ist komplett im Besitz und dafür besteht kein Kredit. Es wird nur ein Sanierungskredit für das Gebäude mit 400 Euro je Monat abgezahlt.

geheim007b  05.01.2022, 20:09
@John7300

Du kannst dir die Kreditvergabe wie folgt vorstellen...

Teil 1: Kapitaldienstfähigkeit
Teil 2: Bonität

Kapitaldienstfähigkeit sind deine sicheren monatlichen Einnahmen , teilw. mit Abzügen falls es z.B. zu ausfällen kommen kann (z.B. bei Mieteinnahmen).

Beispiel:

Einnahmen

Dein Gehalt 3000€
Mieteinnahmen: 500€ (-10% abzug) = 450€

Gesamt: 3450€

Ausgaben (Beispieldaten:

Kreditraten 500€/Monat
Versicherungen: 300€/Monat
Miete warm: 800€
Kosten für Unterhalt des Haushaltes: 1000€
KFZ 100€ pauschal

Geplante Kreditrate neu: 1000€ / Monat

Gesamtausgaben:

2700€

Kapitaldienstfähigkeit: +750€

d.H. du könntest theoretisch auch eine Rate von 1750€/Monat haben. Ein negativer Wert bedeutet man bekommt keinen Kredit

Zweiter Faktor ist die Schufa, ggf. weitere Bonitätsdatenbanken... da darf natürlich nichts schlechtes drin stehen, ansonsten beeinflusst es bei einigen Banken den Zinssatz wenn die nicht ganz perfekt ist, aber auch nicht schlecht.

Bei deinen Daten: 0 problem den Kredit zu bekommen

Die Targobank soll sehr großzügig bei der Vergabe von Krediten sein und die gewünschten 6.000 Euro sind Peanuts.