Wie haltet ihr die Länderaufteilung meines Aktienfonds?

6 Antworten

Ohne zu wissen welche Einzelaktien dahinter stecken, ist die Grafik bedeutungslos.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

MSCI all Countrys World mäßig. Mir wäre das definitiv zu viel Japan, ansonsten ist halt Wurscht, ich meine man darf auch nicht vergessen, dass viele Unternehmen eh über Ländergrenzen hinweg operieren und fest miteinander verzahnt sind.

Im Moment sehr schlecht . Die UDA ist zu stark gewichtet.

Die USA wird wirtschaftlich schwer ins Schlingern geraten. Weil der superintelligente Präsident alles weiß und Corona bald irgendwie einfach verschwinden wird.

Falls er unrecht hat (ist bei diesem Intelligenzbolzen aber nicht anzunehmen) geht es bald etliche Jahre mit der Wirtschft in Amiland steil bergab.

Es ist rund

Find ich gut. Würde definitiv USA mehr halten als Deutsche Aktien, da der Dt. Standort starke Wettbewerbsnachteile mit sich bringt. Dennoch ist die Branchenaufteilung wegen unserer globalen Welt denke ich wichtiger. Dennoch, klar: USA > EU/DE