Wie funktioniert ein Antminer?

1 Antwort

ein miner ist nur ein etwas aufgemotzter rechner. je nach ausstattung mehrere cpu's oder gpu's aneinandergereiht mitsamt lueftung und evtl noch eine kleine kontrolleinheit fuer einstellungen am geraet. vielleicht kennst du die bilder der serverfamen, dort werden kleine einheiten zusammen in einen serverschrank gepackt und verbunden. so sieht es auch bei normalen hostern zb bei google die cloud dienste oder einem webspace hoster aus weil diese einheiten eine unterschiedliche ausruestung erhalten koennen

Ludescas
Fragesteller

Danke. Hab iwie erfahren, dass die Dinger immer nur einen speziellen Algorithmus haben für nur bestimmte coins. Ist dann das gesamte gerät für nur diesen einen algorithmus ausgelegt oder sitzt der nur auf einer platine, die mit diesen Hash platinen verbunden ist?

justonemoreask  15.05.2021, 19:11
@Ludescas

ich denke die kontrolleinheit liese sich auch umstellen mit entsprechendem fachwissen, problem ist das die hardware auch auf den algorythmus angepasst ist. du kannst schliesslich auch mit einem normalen rechner jeden algorythmus nutzen, nur unterschiedlich effektiv. der groesste unterschied ist asic und gpu. und dann haengt der output noch vom mining pool ab. groessere pools bringen schnellere ertraege, manche pools haben die funktion den benoetigten coin zu wechseln innerhalb des algorythmus je nachdem welcher coin gerade am meisten lohnt. eine weitere einnahmequelle sind auch hashpower verkaeufe , dabei bietest du die mining leistung fuer einen betrag an bei dem du gewinn machst damit andere ohne ein geraet minen koennen. am bekanntesten ist nicehash, bietet aber fuer mieter grottige performance an wenn du die billigen angebote nimmst