Bitcoin Mining Stick über USB-Adapter?

3 Antworten

Naja, irgendwie muss dieser Stick ja mit dem Internet kommunizieren, das sind ja Daten aus dem netz, die beim Mining berechnet werden, also ein Gerät, das mit dem Internet verbunden ist, brauchst du wahrscheinlich schon dafür.

Aber dass du dafür ein Gewerbe brauchst glaube ich btw eher nicht, du machst damit ja keine Gewinne (zumindest wenn du in DE lebst, da übersteigen allein die Stromkosten immer die möglichen Einnahmen durchs Mining).

mit dem antminer s9 bei 11.5TH/s einem verbrauch von 1372W und kosten von 0.35$ pro kwh komm ich auf einen gewinn von 2.64$ pro Tag.

@PaddyOhneZusatz

Wer hat dir das denn verkauft? Naja wünsche dir viel Glück dabei.

@PaddyOhneZusatz

Ok, beim aktuellen Kurs könnte man sogar knapp ins Plus kommen, allerdings schwankt der ja auch extrem (Anfang des Jahres hätte man mit dem gleichen Gerät noch gewaltige Verluste gemacht) und ein "Profi-Gerät" für ca 1500€ kann man ja auch nicht wirklich mit einem USB-Stick vergleichen, letztere erwirtschaften ja nur einen winzigen Bruchteil davon.

Und selbst bei diesem Ertrag müsste der Kurs ja schon für ca 2 Jahre mindestens auf dem aktuellen Niveau bleiben (oder steigen) um auch nur die Kosten für die Hardware wieder herauszuholen.

Also selbst wenn du das Kapital zur Verfügung hast wäre mir das in DE viel zu riskant, sinkt der Kurs macht man ggf schnell sehr große Verluste.

@xKillerMillerx2

hab ihn nicht gekauft :D hab die daten vom antminer in einen mining calculator eingegeben

Nach Abzug der Stomkosten dürfte kein Gewinn mehr übrig bleiben. Oder hat sich die Lage wieder geändert?

Bei jetzigem Kurs / Stromkosten dürfte das stimmen. Allerdings plane ich sie langfristig zu halten.  Mit steigendem Kurs dürfte der Gewinn dann von alleine kommen.

@PaddyOhneZusatz

Das sehe ich nicht so. Aber ich wünsch dir viel Glück.

Falls Du mit einem Stick minen möchtest, kommst Du so ca. 6-7 Jahre zu spät...
Das lohnt sich nicht mehr.

Damit die Daten übertragen werden können, benötigst du einen Internetanschluß am Miner.
Mit einem ,,guten" USB Miner erreichst Du eine Hashrate von um die 20 MH/s, damit schaffst Du dann pro Jahr ca. 0,0000013 Bitcoins zu minen (davon solltest Du dann deine Stromkosten abziehen) - ob es sich dafür lohnt, ein Gewerbe anzumelden, musst Du selbst wissen.

Also in Ebay sehe ich Sticks mit 5+GH/s. Aber wenn ich einen Internetanschluss dafür benötige, hat sich das ganze schon erledigt.

@PaddyOhneZusatz

OK, mit 5 GH kommst Du dann auf 0,0003 Bitcoin pro Jahr - ändert aber immer noch nichts an der Aussage.