Minig, Kryptowährungen schürfen im Studentenwohnheim?

2 Antworten

Verdienst: 5€/Tag) oder einen Gaming-PC mit einer Grafikkarte (Verdienst 10€/Tag).

Mit zwei 3080ti ist das evtl machbar, sofern du keine Stromkosten zahlst, den PC 24 Stunden am Tag laufen lässt und ihn für nichts anderes nutzt. Für ca 5000€ sollte sich ein solches System bauen lassen.

Was um Steuern geht, ist bereits geregelt, man kann einfach direkt in Krypto Hotels buchen, Tickets oder eine Technik kaufen, ohne das Geld in Euro zu wechseln. Dann ist man von Steuern befreit.

Präsentiere solchen Blödsinn doch wenigstens nicht auch noch als angebliche Tatsache, wenn du dir das schon ungeprüft einreden lässt. Am Ende verunsicherst du dadurch noch andere.

Wie viel Strom zur Verfügung steht, das wird in der Hausordnung geregelt sein. Das ist aber auch egal, denn mit einem Notebook holst du nicht viel raus und wirst nicht nennenswert verdienen. In jedem Fall wäre es sinnvoller direkt in eine Kryptowährung zu investieren als ein Notebook zum Mining zu nutzen.
Im übrigen ist es falsch, dass Kryptowährung als Zahlungsmittel steuerfrei wäre. Es macht keinen Unterschied ob du Kryptowährung verkaufst und dann mit Euro etwas kaufst oder direkt damit bezahlst [1].

[1] https://www.bakermckenzie-kompass.de/2018/04/13/bitcoins-als-zahlungsmittel-und-ihre-steuerlichen-folgen/