Wie freizügig darf man sich in der Öffentlichkeit zeigen?

4 Antworten

String ist generell kein Problem.

Wobei es eh kein Gesetz gibt dass Nacktheit als solche generell verbietet.

NACKT ist keine Straftat!

Es kann höchstens als Belästigung der Allgemeinheit als Bußgeld geahntet werden - aber nur wenn wenn die Allgemeinheit sich belästigt fühlt.

(Wobei auch dort nicht explizit die Nacktheit als verboten aufgezählt wird)

D.h. mehrere

An Stellen Außerhalb des Orts (z.b. Wald, Wiese, See, Fluß) wo nur wenige dich sehen können - greift die Belästigung der Allgemeinheit nicht

Zurück zur Kleidung

Je normaler die Kleidung ist - desto weniger Probleme kann es geben.

Also nur knappe Höschen/Rock/Bluse oder String bzw Stringbadehose sind i.d.R. kein Problem - auch in der Stadt

Mit Stringbadehose war ich z.b. öfters im Schwimmbad und Therme (incl. Rutschen) ohne Probleme

Auch einkaufen mit String und T-Shirt o heißen Sommer, war kein Problem (auch wenn einige in der Schlange an der Kasse verwundert waren😨Andere hatten nur gegrinst 😆)

Sexy Reizwäsche dagegen sind leichter ein Problem, da daran eher welche Anstoß nehmen.

Bei Sexy Wäsche könnte evtl sogar "Erregung Öffentliches Ärgernis" in Verdacht kommen

Auch einkaufen mit String und T-Shirt o heißen Sommer, war kein Problem (auch wenn einige in der Schlange an der Kasse verwundert waren😨Andere hatten nur gegrinst 😆)

Darüber regen sich aber viele schon auf besonders in manchen Urlaubsgebieten oder in der Nähe von Campingplätzen !

Bei Sexy Wäsche könnte evtl sogar "Erregung Öffentliches Ärgernis" in Verdacht kommen

Wenn du in diese Kleidung keine sexuelle Handlung vornimmst ist es keine"Erregung Öffentliches Ärgernises" !

Das hängt wohl sehr davon ab, WO GENAU du dich der Öffentlichkeit so präsentierst. In einem Club, am Strand o.ä. Orten wird das besonders im Sommer wohl kein allzu großes Problem sein. Im Wartezimmer einer Arztpraxis, im Supermarkt oder auf dem Kinderspielplatz schon eher.

@KarlM2

In der Frage gings um pofrei mit String o.ä.. Nicht um oberkörperfrei bei Männern.

@PVJeltz Wie freizügig darf man sich in der Öffentlichkeit zeigen?

Das war die Premierfrage und nichts anderes !

@KarlM2

Na und?

Jeder Veranstalter oder Restaurant kann seine eigenen Regeln machen

Bei manchen ist Antug und Krawatte Pflicht.

Bei Anderen ist es nur Plicht die Scharb bedeckt zu halten (Z.B. Schabernacktball in München)

Bei Anderen sind sogar nackte Willkommen - wenn sie zum draufsetzen ein Tuch haben.

Das sind aber individuelle Regeln (Hausrecht) und hat nichts mit der Frage was in der Öffentlichkeit erlaubt ist

Du wirst auch in keine Kirche Nackt oder in kurzen Hosen oder oben Ohne gehen.

@KarlM2

Zu deinem Party-Link

Sie fordern Schutz mehr Gleichberechtigung auf dem Dancefloor. Zugleich aber soll die liberale Zwanglosigkeit der Feierkultur nicht unter die Räder geraten.

😕

keine Ahnung wo du hingehst

Wir waren in München schon in einem Musikevent, da war ein großer Teil der Besucher sogar Splitternackt😎

Die Anderen Gäste waren zwar anfangs verwundert. In der Pause hab es aber interessante Gespräche

Und am Schluß hatten allem gemeinsam getanzt

Es geht also auch Anders.

Kommt wohl auf die Gegend und den Anlass an. Willst du so in eine Moschee oder auf ein Beerdigung gehen? Im Fall der Beerdigung: Stand dieser Wunsch im Testament?

👍

Laut Gesetzgteber muss "nur" das Genital bedeckt sein, also eine Socke à la "Red Hot Chili Peppers" reicht völlig aus:

https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/51UeY3fd2vL.jpg

Ohne jetzt sexistisch sein zu wollen; bei Frauen würde ein großes Pflaster reichen. ;)

Liebe Grüsse, Wilhelm.

Woher ich das weiß:Hobby

Ein Kumpel meines Vaters bekam mal fast von einem ABV die Visage poliert nur weil er sein Hemd in der Öffentlichkeit nicht anziehen wollte !

@KarlM2

Was ist ein ABV?😲

Und keiner hat das Recht jemandem die "Visage zu polieren" - egal was der Andere macht. Es sei denn zur Notwehr, aber die ist ja weder bei einem Nackten noch bei einem Halbnackten gegeben😆😁😂😃😄

@KarlM2

Was ist ein  ABV?

@KarlM2

Spätestens seit 1990 gilt auch in den Neuen Bundesländern das BGB der Bundesrepublik Deutschland.

@Pu11over

Was hat das damit zu tun ?

@Pu11over

Ein Abschnittsbevollmächtigter (ABV) war in der DDR ein Polizist der Volkspolizei (VP)

@KarlM2

Was soll ich jetzt genau lesen? - In deiner Antwort stand nichts davon, dass das in der DDR war. Liebe Grüsse, Wilhelm.

@Pu11over

Deine Frage ! Was ist ein ABV?

Ein Abschnittsbevollmächtigter (ABV) war in der DDR ein Polizist der Volkspolizei (VP)

@KarlM2

Ich meinte deine Ursprüngliche Antwort. Nicht, was du danach noch geschrieben hast. Kannst du mir da noch einmal verzeihen? Immerhin weiß ich ja jetzt, was ein ABV war. Liebe Grüsse, Wilhelm.

@Pu11over

Wer weis das Bitteschön nicht ?

@KarlM2
"Wer weis das Bitteschön nicht ?"

Ein Normaler Deutsche weist das eher nicht😜😉

Die meisten sind nicht in der DDR aufgewachsen - und hatten nichts mit Stasi und ABV und sonstigen zu tun.

Aber hier geht es ja um die Gesetzte zur Freizügigkeit in Deutschland zur jetzigen Zeit und nicht ob das in einem Früheren Land (in dem eh vieles Verboten war ) geduldet wurde oder ob welche dafür bestraft wurden

@Pu11over

Das konnte man auch leicht aus dem Kontext schließen !

@KarlM2

😆😂

Drotzdem gibt es keine ABV in der Bundesrepublik Deutschland 😉

Und deren sonderbaren Einstellungen zu Gewalt und FKK haben nichts mir der aktuellen Frage zu tun.

@NackterGerd

Die Einstellung war bei dem einen vielleicht so aber bestimmt nicht bei jedem !