Dürfen sich Jungs oben ohne in der Öffentlichkeit zeigen?

5 Antworten

Klar darfst du das, solange du dich auf öffentlichen Plätzen bewegst, die keines besonderen Schutzes bedürfen.

Allerdings finde ich es persönlich ziemlich abstoßend, wenn jemand in öffentlichen Verkehrsmitteln oder sehr belebten Einkaufsstraßen ohne Shirt herumläuft. Ich will Fremde nicht nassgeschwitzt an mir vorbeilaufen sehen, während ich gerade meine Lebensmittel einkaufe oder einen Kaffee trinke oder mich im Bus an ihnen vorbeiquetschen müssen

Deshalb wird von den Verkehrsbetrieben in der Regel kein unbekleideter Oberkörper geduldet. In Geschäften und Lokalen sollte der Anstand es gebieten, dass man sich etwas überzieht.

Die einzige Ausnahme ist ein Strandcafé oder die Pommesbude im Freibad. Da ist das natürlich was anderes.

Falsch! Natürlich darf man es auch in öffentlichen Verkehrsmitteln.

@achsonadann

Das liegt beim Verkehrsunternehmen und bei uns darfst du es nicht. Der Fahrer bittet den Fahrgast, sich ein Shirt überzuziehen. Aus hygienischen Gründen ist das auch gerechtfertigt.

Natürlich ist das erlaubt.

Bauarbeiter usw dürfen das deshalb nicht wegen der Hautkrebsgefahr.

Das ist ja ganz was Neues! So ein Blödsinn!

@lusi1969

Dann beweise mir mal das gegenteil.

@Wippich

Ich werde dir gar nichts beweisen! Wenn es generell verboten wäre würde man keine Bauarbeiter ohne Shirt also oben ohne sehen!

Bis vor 20 - 30 Jahren war es ganz normal das Männer bei Hitze auch in der Stadt ohne Hemd waren und niemand fand was dabei. erst heute ist die Gesellschaft so prüde geworden das man das anstößig findet Ich laufe im Sommer fast immer ohne Hemd

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Jungs, Körper, Junge)

Das ist NIcht verboten du kanst so zb auch in der stadt rumlaufen aber nicht im Geschäft!

Aber wo das auch kein problem ist ist zb an bestimmten plätze zb wo auch Wasserspiele sind

Natürlich darfst du.