Kan man im Mietvertrag erlauben, dass der nackte Aufenthalt im Haus erlaubt ist?

9 Antworten

Ist bin zwar kein Rechtsanwalt, aber ich sehe da kein Problem.

Es gibt ja auch FKK WGs

Natürlich kannst du keine Mieter dazu zwingen durchs Treppenhaus nackt zu laufen, aber ich glaube nicht dass sich nachträglich jrmand wegen normaler Nacktheit (kein Sex...) beschweren kann.

Wwenn im Mietvertrag steht Tiere erlaubt, dann muss ja auch nicht jeder Mieter ein Tier halten und kann sich danach auch nicht gegen die Tierhaltung wehren. Ausnahme könnte nur sein wenn ein Tier besonders viel Schmutz oder Lärm macht.

In deinem Fall wenn es z.b. Sexuelle Handlungen oder Männer gibt die mit Dauerständef durchs Haus laufen (hat nämlich alles nichts mit FKK zu tun und ist sogar per Gesetz verboten)

Zu Sicherheit einfach mal bei einem Anwalt für Mietrecht nachfragen

Ist bin zwar kein Rechtsanwalt, aber ich sehe da kein Problem.

Ich schon.

Google mal:

darf man nackt auf dem Balkon sein

@johnnymcmuff

Ja auf dem Balkon und im eigenen Garten darf man nackt sein

Es ist KEINE Straftat und kein Kündigungsgrund🙂

Nur wenn der Balkon oder Garten von der Straße aus leicht einsehbar ist und damit die Öffentlichkeit Einblick hat UND sich die Öffentlichkeit (nicht nur ein Nachbar) sich beschwert, dann KANN (nicht muss) ein Bußgeld ausgesprochen werden

https://anwaltauskunft.de/magazin/wohnen/mieten/nackt-im-garten-und-auf-dem-balkon-was-ist-erlaubt

Aber hier geht es ja ums Treppenhaus und Garten mit Sichtschutz

.... das wird wie schon vermutet so ausgehen, bei so einem Vermieter wird keiner unterzeichnen.

Es sind ca. 45.000 Leute in Deutschland in FKK-Vereinen organisiert. Da würden sich schon welche finden. :)

Warum nicht, es gibt ja auch FKK WGs und sehr sehr viele Nudisten und Naturisten in Deutschland

Meinem Verständnis nach dürfte so eine Klausel unwirksam bzw. sittenwidrig sein.