Wie findet man heraus ob man adoptiert ist?

5 Antworten

Also ich würde deine Eltern direkt darauf ansprechen?

Wie kommst du denn darauf?

Ich bin auch adoptiert, aber weiß es schon von Anfang an. Bei uns wurde nie ein Geheimnis daraus gemacht, was ich auch gut finde!

Wenn Eltern ihren Kindern verheimlichen adoptiert zu sein, ist das echt das Letzte!

Sowas zerstört das Vertrauen für alle Zeit.

wie kommst du auf solche Gedanken? Im Prinzip ist das ein schwerer Verdacht.

Zuerstmal: Jugendämter und Jugendpsychologen empfehlen, Adoptivkinder so früh wie möglich über ihre Herkunft aufzuklären. Es gibt da Möglichkeiten so was ganz kindgerecht zu machen. Sobald ein Kind fragt, wo die Kinder herkommen, kann man das Thema einbringen.

Eine Adoption zu verheimlichen ist total falsch, den so was kommt früher oder später doch raus. Dann wäre der Schock entsprechend groß, und das Vertrauen wäre dahin.

Also wenn deine Eltern noch nie was in der Richtung gesagt haben und auch sonst nie irgendein Verdacht aufkam, dann würde ich mir keine Gedanken machen.

Ohne das due Eltern es mitbekommen

Niemand kann ein Kind adoptieren ohne es mtzubekommen. Die Eltern wissen es also bereits.

Smile378  02.03.2017, 14:35

Er/Sie möchte es herausfinden, aber die Eltern sollen davon nichts wissen

GanMar  02.03.2017, 16:40
@Smile378

Eine dumme Idee. Warum so viel Mißtrauen gegenüber den eigenen Eltern bzw. den Personen, die sich dazu entschlossen haben, einem (sehr) jungen Menschen einen ordentlichen Start ins Leben zu ermöglichen? Benehmen sich diese Leute nicht wie Eltern?

Ich bin selbst adoptiert, mit fast 2 Jharen. Bin jetzt 15, bald 16.
Meine Eltern haben es mir gesagt.

Ich weiß nicht wie alt du bist, aber du kannst ja mal zum Jugendamt oder so gehen (wo ich selber noch nie war, haha) und bei denen fragen, ob du zur Adoption freigegeben wurdest. Das blöde ist nur, wenn du adoptiert bist und deine Eltern den Namen haben ändern lassen, dann ist das schon schwieriger herauszufinden.

Aber wieso glaubst du, dass du adoptiert bist, wenn ich fragen darf?

LG Smile378

Woher willst du es sonst erfahren? Einfach die Eltern fragen, ist sowieso am ehrlichsten