Herausfinden, ob man adoptiert worden ist?

7 Antworten

Es ist so, dass sie als einziges Kind eine andere Blutgruppe hat.

Aber das ist doch kein Hinweis auf eine Adoption. Die Blutgruppe wird nach den Mendelschen Erbregeln vererbt und dabei kann ein Kind eine andere Blutgruppe als die Eltern oder Geschwister haben.

Alles Gute für dich!

Interessengemeinschaft gestohlener Kinder in der DDR

Das sollte die richtige Adresse seib

Welche Blutgruppe hat sie denn? Und welche ihre Eltern? Grundsätzlich kann man eine andere Blutgruppe haben als Verwandte, wobei es da aber gewisse Regeln gibt.

Ansonsten muss sie einmal genau in die Unterlagen sehen, vor allem Geburtsurkunde. Da steht mindestens der Name der Mutter und ein Datum der Ausstellung.

Es gibt auch verschiedene Organisationen, die helfen können. Einfach mal recherchieren.

Wenn Geschwister erreichbar sind, könnten man auch einen DNA-Test machen. Da wüsste man sicher, ob sie mit ihren Geschwister verwandt ist.

Mehrere Kinder von den gleichen Eltern können unterschiedliche Blutgruppen haben . Falls man noch die Blutgruppe der Eltern hat kann es abgeleitet werden . Haben die Eltern z. B . A und B können die Kinder A , B , AB oder 0 haben .

https://praxistipps.focus.de/blutgruppen-vererbung-bei-geschwistern-kindern-eltern_98339#:~:text=Blutgruppen%20der%20Eltern%20und%20Kinder%20-%20diese%20M%C3%B6glichkeiten,Blutgruppe%200%20oder%20B%20haben.%20Weitere%20Artikel...%20

Woher ich das weiß:Recherche

Wen sie Weder die Blutgruppe der mutter oder des vaters hat dan wird sie Adoptierrt sein! Aber sie könnte erstmal Testen lassne ob sie mit ihren gewschister blutsverwand ist ! Erst wen sie das nicht sollte sie nachfragen ! Aber Achtung es kann sein das es kene unterlagen mehr gibt den je nachdem warum sie Adoptiert werden konnte wurden diese vernichtet wen sie pech hat!

Wen Beide Elternteile Andere Blutgruppen hatten müsste sie Ihre dna Einreichen dafür gibt es Datenbanken!

Normalerweise müste es ja auch akten geben ! Wen das alles korekt war gibt es sie sicher noch heute den damals gab es dafür eine Extra behörde wo man seine Akte einsehen konnte!

Wen die Unterlagen gefäscht worden sein sollten dan Hat sicher die DDR Regierung damit zun tun gehabnt und Flüchtlingen und Politischen gefangen hat man auch gerne die Kinder weggenommen oder Auch wen das ein hohes tier in der politik so wollte!