Taufspruch für unser adoptiertes Kind

3 Antworten

MATTHÄUS28 18 Und Jesus trat zu ihnen, redete mit ihnen und sprach: Mir ist gegeben alle Gewalt im Himmel und auf Erden. (Matthäus 11.27) (Epheser 1.20-22) 19 Darum gehet hin und lehret alle Völker und taufet sie im Namen des Vaters und des Sohnes und des heiligen Geistes, (Matthäus 24.14) (Markus 16.15-16) (2. Korinther 5.20) 20 und lehret sie halten alles, was ich euch befohlen habe. Und siehe, ich bin bei euch alle Tage bis an der Welt Ende. (Matthäus 18.20)

Ist zwar nicht aus der Bibel, aber doch recht schön:

Wahrheit oder Traum?

Ein Traum, der wächst in uns seit Jahren. Ein Traum, die wir zusammen waren. Ein Traum, ist es, der macht uns blind. Ein Traum, nach dir, nach einem Kind.

Ein Traum, geboren aus Verlangen. Ein Traum, mit Hoffen und mit Bangen. Ein Traum, ob er sich wohl erfüllt? Ein Traum, der uns’re Sehnsucht stillt.

Ein Traum, nach dir, er scheint verloren. Ein Traum, er wird wohl nie geboren. Ein Traum, der langsam Angst uns macht. Ein Traum, bei Tag und auch bei Nacht.

Ein Traum, er scheint sich zu erfüllen. Ein Traum, erkämpft mit hartem Willen. Ein Traum, bereit zur Adoption. Ein Traum, ach, der erfüllt sich schon.

Ein Traum, nein, er ist nicht verloren. Ein Traum, mein Kind, du bist geboren. Ein Traum, der uns zu Haus‘ nicht hält. Ein Traum, am Ende dieser Welt.

Ein Traum, geboren um zu Leben. Ein Traum, dem wir jetzt Liebe geben. Ein Traum, der uns so sehr erleichtert. Ein Traum, wir wären beinah‘ d’ran gescheitert.

Ein Traum, wir haben dich gesehen. Ein Traum, der gibt uns zu verstehen. Ein Traum, der langsam Form annimmt. Ein Traum, wenn nur die Richtung stimmt.

Ein Traum, du darfst jetzt mit uns fliegen. Ein Traum, die Einsamkeit besiegen. Ein Traum, er machte uns fast blind. Ein Traum, erfüllt von einem Kind.

Ein Traum, er plappert und er lacht. Ein Traum, für uns nur wahr gemacht. Ein Traum, mit dir zeigt er uns an, das dieser Traum, scheint er auch hoffnungslos, doch Wahrheit werden kann.

Unser Traum ist nun Wirklichkeit

mein taufspruch:

"auch wenn du meinst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein lichtlein her"

ich find das passt auch fuer ein adoptiertes kind sehr gut... ihr seid das licht, die zukunft, fuer das kind...

alles gute...