Ich bin 14 Jahre & hab erfahren dass ich adoptiert bin. Darf ich mich ohne Erlaubnis meiner Adoptiveltern auf die Suche nach meinen leiblichen Eltern machen?

7 Antworten

Hey. Natürlich darfst du es.. rede aber mit deinen Adoptiveltern darüber, dass du das jetzt weiter versuchst... und ich hoffe du weißt wer dich immer unterstützt.. :) <3

Das darfst Du natürlich, ob Du es herausbekommst, ist eine andere Frage, da Du sicher Hilfe von Behörden benötigst, die Dir nur mit Hilfe der Adoptiveltern Auskunft geben werden, da Du noch minderjährig bist.

Sprich doch mit deinen Eltern darüber. Du benötigst sowieso Informationen von ihnen, um leibliche Eltern aufzuspüren, Institutionen geben dir als Minderjährige keine Auskunft. Und womöglich ist ein späterer Kontakt bei der Adoption als nicht erwünscht geregelt worden.

Daran kann dich keiner hindern, wobei ich nicht verstehe, was du mit Erzeugern willst, die dich abgegeben haben. Sei froh, dass du Eltern hast, die genau dich als Kind auserwählt haben.

Frag doch deine Eltern ob sie dir helfen sie zu suchen.