Ich sehe meiner Familie kein Stück ähnlich,warum?

4 Antworten

sämtliche Jugendpsychologen sind sich einig: eine Adoption sollte niemals verheimlicht werden. Man sollte immer offen damit umgehen. Es gibt auch keinen sinnvollen Grund, warum man eine Adoption verheimlichen sollte.

Wenn deine Eltern noch nie was in der Richtung gesagt haben, dann wurdest du auch nicht adoptiert.

Was auch noch dazu kommt: du hast Geschwister. Eine Adoption ist ein langer, schwieriger Prozeß. Alleine bis man mal ein Kind bekommt, können Jahre rumgehen. Deswegen adoptieren normalerweise nur Paare, die keinen leiblichen Kinder bekommen können. Deine Eltern hatten aber scheinbar kein Problem damit, mehrere leibliche Kinder zu bekommen. Warum sollten sie dann noch den schweren Weg gehen und ein Kind zu adoptieren?

LittleCoon  13.05.2022, 18:35
Wenn deine Eltern noch nie was in der Richtung gesagt haben, dann wurdest du auch nicht adoptiert.

Nur weil Eltern nichts in die Richtung sagen, heißt das nicht, dass nicht so ist.

Vererbung ist halt etwas schwieriger als nur 1+1=2.

Vermutlich hast du sowohl väterlicher- als auch mütterlicherseits irgendwo helle Vorfahren. Diese Anlagen sind genetisch gesehen aber "schwächer" als die dunklen Gene. Bei dir kamen da entsprechend die "hellen" Gene von beiden Eltern zusammen, bei deinen Geschwistern nicht.

Frag nach. Damit werden deine Eltern nicht rechnen.

Dabei solltest aber nicht vergessen, falls du wirklich nicht deren leibliches Kind sein solltest, dass die dich aufgezogen haben und dich genauso lieben wie ihr eigenes Kind!

adoptiert muss nicht sein. Es hat in Geburtskliniken schon Verwechslungen von Babys gegeben