Vielleicht adoptiert worden?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

nicht sicher 78%
Nicht adoptiert 22%
Adoptiert 0%

6 Antworten

Es gibt Menschen die sehen ihren Eltern nicht ähnlich, meine Geschwister sehen auch keinem meiner Eltern ähnlich, dass heißt aber nicht sie wären adoptiert oder sonstiges.. Daran kannst du nicht sehen ob jemand adoptiert ist oder nicht. Man muss den Eltern nicht unbedingt ähnlich sehen um nicht adoptiert zu sein das ist leider Schwachsinn

Nicht adoptiert

du wurdest mit Sicherheit nicht adoptiert. Sämtliche Jugendpsychologen sind sich einig, daß man eine Adoption nicht verheimlichen, sondern offen damit umgehen soll. Adoptiveltern werden darüber extra aufgeklärt.

Und welchen Grund sollte es überhaupt geben, warum deine Eltern eine Adoption verheimlichen sollten? Eine Adoption ist nichts, was man verheimlichen müßte, es ist nichts peinliches oder so, im Gegenteil. Die Leute, die so was machen, die tun was sehr gutes, was positives. Nicht jeder wäre bereit dazu, ein fremdes Kind bei sich aufzunehmen und es großzuziehen, wie ein eigenes.

Also, warum sollten deine Eltern dir eine Adoption verheimlichen?

nicht sicher

Dazu muss man euch persönlich kennen

nicht sicher

Viele "Züge" und genetische Informationen überspringen Generationen. Vom Aussehen deiner Eltern kannst du nicht darauf schließen ob du adopiert bist oder nicht. Aufzeigen könnte es EVENTUELL (!) die Blutgruppenverteilung wenn du diese von deinen Eltern und von dir weißt

nicht sicher

Lass Dir Deine Geburtsurkunde zeigen.