Was tun wenn.. Polizei erscheint nicht nach einem Anruf wegen Ruhestörung

5 Antworten

Sprich doch einfach mal des Nachts auf den Anrufbeantworter Deines Vermieters - mit der Musik des Nachbarn im Hintergrund. Hat er eine Mail-Box, dann bekommt er auch eine Ansage mit der Uhrzeit. Ansonsten hilft nur Protokollieren und dem Vermieter eine Mietminderung anzukündigen - und gegebenenfalls auch weniger zu überweisen. Denn Geld macht schnell.

Als ich mal die Polizei wegen ruhestörung angerufen habe kamen sie erst nach 3 STUNDEN!!!! Also ich denke da heisst es nur abwarten oooder vielleicht noch einmal anrufen.

Für Dauerlärm ist das örtliche Ordnungsamt zuständig, hat man mir gesagt. Die Schreiten aber nur dann ein, wenn sich die Allgemeinheit und nicht der/die Einzelne sich gestört fühlt, also brauchst Du andere Nachbarn als Zeugen für den Dauerlärm, die sich auch gestört fühlen.

Privatdetektiv .. dieser dokumentiert jedes Fehlverhalten und legt den Beweis dem Vermieter vor .) , kostet alllerdings Geld

oh mein gott ich wäre ausgerasstet am besten abwarten und ohrstöpsel kaufen :S