Wie findet ihr den Klang/Sound einer 125er??

8 Antworten

Der Sound eines Motors gibt den Hubraum wieder, eine 125er kann nicht so klingen wie eine 1200er, dazu fehlt ihr einfach der Hubraum.

Eine 125er bleibt eine Zwibacksäge, daran ändert auch ein anderer Auspuff nichts.

Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, ausser durch mehr Hubraum.

Ein 1.000ccm Formel 1 Motor kreischt nunmal wie ein 1.000 ccm Formel 1 Motor und wird sich niemals so satt und dumpf anhören wie ein 5,4 Liter V8 Motor, das ist nunmal die Charakteristik des Hubraum

Aus einer 125er wirst du soundtechnisch nichts herausholen können. Der Sound kommt durch den Hubraum. Mangels dessen klingen 125er eben Sch.... Mit einem Sportauspuff klingen sind sie dann zwar lauter, klingen aber immernoch Sch...

125er hören sich halt meistens an wie ein Rasenmäher...

Wenn man sie lauter macht, dann eben wie ein lauter Rasenmäher und das ist einfach nur nervig/peinlich.

Man kann eine 125er nicht klingen lassen wie eine "große" Maschine. Falls du das meinst.

Wutzli
Fragesteller

Oke danke sehr interessant😅🤣

Wutzli
Fragesteller

Hab mir jetz mal n paar 125er angehört. Mit DB-Killer orginal ein Rasenmäher🤣🤣 jedoch ohne DB-Killer ist der Sound schon echt nice

TacticalGurke  31.03.2021, 17:41
@Wutzli

Geschmackssache. Für mich klingen die Teile ohne DB-Killer halt wie ein lauterer Rasenmäher :-)

125er-Fahrer die ohne DB-Killer unterwegs sind werden deshalb besonders gerne belächelt.

Felixow1  31.03.2021, 23:39
@Wutzli

125er ohne DB-Killer sind eher nicht so gerne geschehen. Meiner Meinung nach hat das nichts mit gutem "Sound" zu tun, sondern eher mit einem nervigem Knattern.

Lauter kann man ein 125er immer machen aber ob sich das dann besser anhört...

Finde es immer "amüsant" wenn eine 125er aus dem Kreisverkehr raus jeden Gang voll raus dreht und man denkt sich "okay der hat jetzt schon 4 Gänge rausbeschleunigt aber irgendwie ist der immernoch vor mir"

Ich finde etwas Klang darf man haben das ist schon okay und gehört dazu aber wenn dann eine komische Duke vor einem ist, ewig viel Lärm macht und nicht von der Stelle kommt ist das einfach nur lächerlich.

Da lobe ich mir die relativ Leise Original Auspuffanlage an meinem Motorrad mit einem Geschmeidigen Surren die 4 Vergaser aufdrehen und den 1000er im 4. Gang aus dem Kreisverkehr Richtung 200km/h schieben.

Wutzli
Fragesteller

🤣🤣🤣

Selbst ganz ohne Endschalldämpfer wird's zwar lauter als ein " richtiges" Motorrad. Klingt aber dann wie eine furchtbar Laute 125er, nicht wie eine Harley

Macht aber doch nix. Ist ne 125er, sieht aus und klingt wie eine. Passt doch Alles zusammen.

Mit 18 kannst du dann ja ein "richtiges" Motorrad fahren, zuerst Mal eine A2 Maschine.

Wutzli
Fragesteller

Stimmt. Freue mich schon darauf