was mach ich mit einem brief der in meinem briefkasten ist und mir nich gehört also falsche post

6 Antworten

Den Brief der Dir nicht gehört mit dem Vermerk "Empfänger unbekannt" entweder in den nächsten Briefkasten werfen oder dem Posboten geben. Extra zum Postamt mußt Du deswegen nicht.

Mit dem Brief den Du nicht haben willst ist das nicht so einfach.

Wenn er in Deinem Briefkasten ist hast Du ihn angenommen.

Den könntest Du, um dem Absender klar zu machen das Du keine Briefe von ihm haben willst, ungeöffnet in einen anderen Umschlag stecken, frankieren und an den Absender zurückschicken.

Das geht natürlich nur bei rein privaten Briefen.

Dem Postbeamten würde ich in am nächsten Tag wieder mitgeben, als Irrläufer.

wenn es sich bei der person um deinen nachbarn handelt kanmnst du ihn ja zu ihm rüberbringen aber wenn es sich um eine weitere strecke handelt solltest du zur post filliale gehen geht heute schlecht aber morgen kannst du es ja versuchen vllt kannst du ihn ja in die kästen die fast überall rumstehen legen

kungfuguy

falsch zugestellte Briefe kann man oben auf den Postkasten legen, dem Briefträger wieder zur Neuzustellung mitgeben oder mit dem Vermerk "Irrläufer" versehen in den nächsten Postkasten stecken. Wenn Sie einen ordnungsgemäss zugestellten Brief nicht wollen, einfach in den Mülleimer damit - der Briefträger kann ja nicht ahnen, ob es ein "erwünschter" Brief ist - sein Job ist nur, zuzustellen!

Einen Brief, der nicht dir gehört, einfach auf deinen Briefkasten mit Tesa aufkleben und einen Zettel dazukleben mit dem Vermerk: falsche Lieferung. Einen Brief, den du nicht annehmen möchtest einfach geschlosssen zu rnächsten Poststation bringen und sagen: Annahme verweigert. Fertig...