Auf 125er jemanden mitnehmen?

8 Antworten

doch, das darfst du. auf einem mofa darfst du keine zweite person mitnehmen. da hast du aber auch keinen führerschein, sondern nur eine prüfbescheinigung. bei dem A1 darfst du eine sozia/einen sozius mitnehmen. doch würde ich dir gerade für den anfang davon abraten. lern erst mal deine maschine kennen, es kann richtig wacklig werden, wenn der hintermann/die hinterfrau sich nicht gut auskennt und sich in ner kurve falsch verhält. unfälle mit einem motorrad sind ganz gewiss nicht spassig.

linke zum grusse und immer ne handbreit asphalt unnerm gummi

Sputnik422
Fragesteller

sehr gut :) danke dir :)

Destroyer69  10.05.2012, 14:03
@Sputnik422

immer gerne, allzeit unfall- und umfallfreie fahrt ;)

Ja klar darfst Du jemanden mitnehmen! Wenn für 2 Personen zugelassen! Das steht dann in den Papieren (Fahrzeugschein) drin.

Mit dem A1 Führerschein darfst du auch jemand mitnehmen wenn das Fz für 2 zugelassen ist.

Wenn das Fahrzeug 2 Sitzplätze hat, darfst du auch jemanden auf Go-Kart oder Fahrrad mitnehmen.

Destroyer69  10.05.2012, 14:01

nicht auf einem mofa. das ist verboten. selbst, wenn ein zweiter sitzplatz vorhanden wäre. erst wenn der führerschein m gemacht wurde, dürfte eine zweite person mitgenommen werden.

Ja klar kannst du einen mitnehmen. VG