125er versicherung, kosten?

7 Antworten

es reicht auch eine Haftpflicht. diese kostet dich ca 100 euro im jahr würde ich schätzen mit 16. Wird ja deine erste versicherung sein =)

Dargye420
Fragesteller

Angenommen ich baue nen Unfall ( Vergesse zu blinken und fahre jemand rein oder so) übernimmt das dann die haftpflicht? Und kennst du eine günstige vollkasko?

XZarakiXxx  28.05.2016, 20:02
@Dargye420

Die Haftpflicht würde nur den schaden an deinem Unfallgegner übernehmen. Bei einer Haftpflicht sind auch keine Hagelschäden oder so drin, ist beim Mopped eh unwahrscheinlich aber wollts nur sagen^^

Und günstige versicherungen kriegst du bei der DEBEKA. habe meine erste versicherung für meine 500er mit teilkasko genommen und habe 250€ bezahlt. vollkasko hätte mich knapp 550 gekostet.

Effigies  28.05.2016, 21:28
@XZarakiXxx

Da warst du aber nicht mehr minderjährig......

XZarakiXxx  29.05.2016, 11:44
@Effigies

Das ist korrekt=) aber ich habe mir von mehreren versicherungen abgebote erstellen lassen und bei allen war ich mit einer teilkasko über 1000€, bei der DEBEKA unter 300....

Gesetzlich vorgeschrieben ist nur eine Haftpflichtversicherung. Eine Teilkasko ist freiwillig und liegt somit in der Entscheidung des Fahrzeughalters.

Die Haftpflicht heist so weil sie Pflicht ist. Die Kasko ist Luxus.

Die HP schützt andere davor daß  du ihr Zeug kaputt machst. Die Kasko bezahlt deinen eigenen Schaden. Das ist deine Sache.

Also erstmal brauchst du eine Kfz Versicherung (Haftpflicht) und, wenn du willst, dann eine Teil- oder Vollkaskoversicherung.

Haftpflichtversicherung ist aufjeden Fall Pflicht was du sonst noch möchtest ist deine sache, ich bezahle 360 mit teilkasko über meinem Vater zu gelassen