SF-Klasse und Motorradversicherung von 125er auf 1000er?

5 Antworten

Frag bei Deiner Kfz Versicherung an. Evtl. findet Dein derzeitiger SF Rabatt vom Auto auch Anwendung. Die nächste Überlegung wäre dann, ob es gleich zum Neuanfang eine 1000er sein muss - oder Du nicht lieber erstmal wieder langsam mit etwas handlichen mit weniger Leistung anfängst. Die 650er von heute gehen viel mehr ab als die von vor 20 Jahren, glaub mir. 😜👍

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kommt auf die Gesellschaft an...

https://www.finanztip.de/kfz-versicherung/sf-klasse-reaktivieren/

Gruß einer Versich.maklerin

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Kakashi55
Fragesteller

vielen dank :)

Das ist die selbe Fahrzeuggruppe und kann daher auch verwendet werden.

Kakashi55
Fragesteller

Vielen Dank :)

Für Motorräder gilt eine verkürzte SF-Klassen Tabelle. Wenn du den Pkw weiter hältst, ist das Krad das Zweitfahrzeug. (SF 1/2)

Und warum sollte eine Vers. diese SF-Klasse Dir verweigern, wenn sie freigegeben wird?

Allzeit gute Fahrt und achte auf den Ablauf, denn die neue SF-Klasse kommt ja am 01.01. nur nicht bei vielen Maklern/Onlinern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Kakashi55
Fragesteller

Danke für deine Antwort :) . Ich weiß es halt nicht. Ich habe ja die A1 damals erworben und heute besitze ich A. Zwei unterschiedliche paar Schuhe aber beide für Zweiräder. Deshalb war ich mir unsicher, ob ich dann bei SF5 wieder anfangen darf oder halt nicht :D . Welche neue SF-Klasse genau bitte?

Vielen Dank

schleudermaxe  29.04.2021, 22:20
@Kakashi55

Der Marktführer stuft die ein, die freigegeben wird von der bisherigen Versicherung.

Viel Glück und allzeit gute Fahrt.

Kakashi55
Fragesteller
@schleudermaxe

Vielen dank. dir auch eine gute fahrt sowohl mit auto, als auch mit motorrad (falls im Besitz)

Schönen abend noch :)

siola55  29.04.2021, 23:37
@Kakashi55

Ob jetzt Führerschein A1 oder A spielt da keine Rolle bei den schadenfreien Jahren - es muß eben ein "großes" Kennzeichen gewesen sein und nicht nur ein "kleines" Versich.kennzeichen!

Kakashi55
Fragesteller
@siola55

nein. ganz normal bzw großes kennzeichen hatte ich damals dran gehabt.

wattdennnu2  30.04.2021, 08:46
denn die neue SF-Klasse kommt ja am 01.01. nur nicht bei vielen Maklern/Onlinern.

Blödsinn!

schleudermaxe  30.04.2021, 09:27
@wattdennnu2

Hast Du schon Dein Geburtsdatum gefunden für die PH, Deine damaligen Anwürfe gegen die Beiträge hast Du immer noch nicht belegt.

Und wieso Blödsinn, nur weil Du wieder einmal die Ausnahme von allen anderen bist?