akrapovic auspuff an 125er legal?

2 Antworten

Du kannst dir jeden Auspuff dranmachen, wenn:

  • er eine E-Nummer besitzt

oder/und

  • wenn er ABE hat
und
  • wenn es für das Motorradmodell zugelassen wurde
  • wenn der DB-Eater/DB-Killer nicht ausgebaut wird/an dem Auspuff nichts technisch verändert wird
  • wenn dein Motorrad vorher einen Katalysator verbaut hatte, musst du ihn nacher auch wieder drin haben/er darf nicht entfernt werden (meistens benutzt man entweder den Originalen oder man muss sich noch einen dazukaufen, steht immer im Kleingedruckten ganz unten auf der Seite..)

Uhm, ansich ist die Marke kein Problem, auspuffanlagen gibt es hier genug legale.

Es sollte auch keinen grossen Unterschied machen, auf was du sie montierst.

Illegal werden auspuffanlagen halt schnell, wenn man den Schalldämpfer entfernt....gut vorstellbar, dass der Videoersteller das getan hat und illegal darauf bezogen hat?!