Was kostet eine Untersuchung vom Kleinkind beim Kinderarzt ohne versicherung?

7 Antworten

Wie lange wahrt ihr denn im Ausland? Bis zu 7 Jahre, dann brauchst du nur die hiesige Vorversicherung!
Geh zur KK, und lass dir eine vorläufige Versicherungsbestätigung ausstellen!
Machen die das nicht, geh zum Sozialamt, und lass euch darüber Versichern.

hiesege vorversicherung?

Von Deutschland.

Mein letzter Stand sind etwa 27 Euro für ein Beratungsgespräch, Untersuchungen kommen noch einmal hinzu. So insgesamt wirst du im Bereich 50 bis 120 Euro + Arznei liegen, kommt immer ein bisschen darauf an, wo du wohnst und wie der Arzt es abrechnet, also kann es leider auch höher ausfallen.
Ich würde dir einen Vorschlag machen, ruf in einer Kinderpraxis (z.B. KV Praxis ) an und beschreib dein Problem. Die MFAs können dir da bestimmt konkreter helfen, da diese viele Probleme kennen.

Ich weiß ja nicht, wie deine Finanzielle Situation allgemein aus sieht, aber einen Versuch ist es wert.

Alternativ, ruf noch einmal bei der KK an und schildere diesen dein Problem und das du einen akut Fall hast und Hilfe brauchst. Dann sollen diese dir sagen wie es weiter geht.

Alles gute für euch .

Ruf beim Arzt an und frag nach. Im Prinzip solltest du wie ein Privatpatient behandelt werden, der zahlt auch selbst.

Hast recht, danke werde mir dann ein Kinderarzt suchen und anrufen, danke

@EmrahMardin

beeil Dich. Es ist Mittwoch. Da arbeiten viele Ärzte nur halbtags.

haben alle leider schon geschlossen.

KV Kinder Praxis oder 116 117 anrufen

Ruf bei der AOK an die schicken dir ein Blatt zu per Mail oder Fax für eine Vorversicherung, wenn du noch keine Karte hast.
Die Barmer ist mMn übrigens besser, und vor Allem schneller.

Das Problem ist bei AOK, die werden uns vielleicht nicht versichern. Den Grund konnten mir die AOK Mitarbeiter nicht erklären. Verstehe selber nur noch Bahnhof, AOK gehört dem Staat, Staat schreibt vor alle müssen Versichert sein aber AOK kann entscheiden wem es als Kunde aufnimmt.

@EmrahMardin

Die AOK gehört NICHT dem Staat.

Warst du mal privatversichert?
Ansonsten gäbe es keinen Grund, es gibt eine Versicherungspflicht, die KK gehört aber nicht dem Staat.
Ich rate dir, nimm die Barmer oder die Techniker KK, die sind schnell und kompetent und günstiger, in der AOK sind die Meisten deshalb auch höhere Sätze aber nicht besser.

Und übrigens, grad wegen dieser Pflichtversicherung musst du den KK Beitrag sowieso zahlen, da kommt man nicht drumherum. Entweder über den Arbeitgeber, oder über das Arbeitsamt/jobcenter, oder über eine Selbstversicherung, wenn kein Einkommen besteht wird der niedrigste Satz berechnet das dürften je nach KK etwa 160-192€ sein pro Monat (man muss aber einen Einkommensnachweis ausfüllen und ihnen zuschicken ansonsten berechnen sie von etwa 6000€ Brutto). Das heißt der Arzttermin würde dann sowieso übernommen werden.

http://www.e-bis.de/goae/defaultFrame.htm

Hier findest du eine Gebührenordnung. Ob du damit was anfangen kannst, weiß ich nicht. Frag doch einfach mal in eienr Praxis nach.