Privat versicherung Rechte?

11 Antworten

Sagen ja,

aber was willst du machen, wenn keines freiist? Einem anderen dringend behandlungsbedürftigen Patienten die OP verweigern?

Es ist daher gut, dass nicht du das bestimmst. Wenn eines frei ist, bekommst du auch eines. Und wenn du im Zweibettzimmer alleine liegst....

Ja, versuch es..

Kann halt sein, dass kein EZ frei ist.

Ja, natürlich. Es kann allerdings sein, dass kein 1-Bett Zimmer zur Verfügung steht.

kannst Du natürlich sagen. Es kann nur sein, dass kein Einbettzimmer frei ist, vielleicht bist Du deswegen in einem Zweibettzimmer.

Gute Besserung :-)

du kannst es verlangen, ja.wenn das Krankenhaus aber im Moment keine Einzelzimmer anbieten kann, gibts keins. denn was viele nicht wissen, echte Einzelzimmer gibt es meistens nicht. dafür werden einfach nur Doppelzimmer um ein Bett reduziert. und das ist bei Vollbelegung kaum möglich. ich könnte es nicht verantworten wenn ein Kassenpatient ohne Einzelzimmerversicherung wegen mir auf dem Gang liegen müsste...