Sozialversicherungsnummer schnell beantragen?

2 Antworten

Wer sagt, dass das 4 Wochen dauert????? So ein Quatsch. Geh zu deiner Krankenkasse vor Ort und entweder geben/nennen sie die dir sofort oder bekommst den Brief nach 1-3 Tagen zugeschickt.

Alternativ kan die Krankenkasse die SVN auch direkt an den Arbeitgeber senden.

Josijungle
Fragesteller

echt? oh cool!

wenn du nur die Nummer wissen musst, dann reicht ein Anruf bei der Krankenkasse oder du gehst vorbei. die Nummer ist dort gespeichert.

wenn du einen Sozialversicherungsausweis benötigst, dann musst du die Krankenkasse anrufen und die beantragt diesen. der Versand an dich über die Deutsche Rentenversicherung dauert dann ca. 4 Wochen. idR bekommst du dann auch ein Schreiben von der Kasse in dem steht, dass der Ausweis beantragt wurde.