Wie finde ich eine Marktnische?

4 Antworten

Das sind die Konsequenzen einer mangelhaften Vorbereitung. Herzlichen Glückwunsch. Jetzt werden die tollen Nischen gesucht und genommen.

Schuhe der 70´er Jahre wären doch toll. Ist also eine Nische. Oder doch nicht?

Eine Nische kann ein Zeichen sein. Hier kann ich mir einen Markt aufbauen.

Dazu werden Dir aber die Kenntnisse fehlen, da Du schon mit Massenwaren nicht ins Verkaufen kommst.

Wobei eine gute Planung auch verrät, wann die ersten Erträge kommen. Deine Angaben hier machen aber nichts deutlich. Um auch nur einen Teil Deines eigentlichen Problems zu klären.

Entweder Du hältst das durch und schaffst über den Kampf einen ausreichenden Marktanteil. Oder Du suchst Dir Produkte, die Dir besser liegen. Oder vielleicht bist Du auch kein Unternehmer-Typ.

Jetzt einfach zu meinen, wie sogenannte Internet-Marketer, man braucht nur eine Nische und wird reich... Das funktioniert nicht.

Besuche mal meinen Kanal auf youtube. Da gibt es zwei Filme. Einen für Unternehmen in der Krise und einen mit Vorgründungsüberlegungen. Vollziehe das mal für Dich nach. Kannst Dich auch gern danach an mich wenden (per Mail service@d-dh.de (Bitte Bezug zur Frage hier im Betreff - Sonst könntest Du unerkannt im Spam-Filter landen).

KanalDDHUG sollte man über die Suche finden. Viel Erfolg.

Reine Fleißarbeit, Recherche. Du wirst wenig Dinge finden, die nicht auch von anderen angeboten werden. Wenn Du es richtig machen willst, recherchiere, was in anderen Märkten derzeit hip ist, vergleiche Preise zwischen ihnen und Deinem, und suche Dir seriöse Partner oder Einkaufsagenten in China.

Aber vielleicht fängst Du auch einfach nur an, Deine Produktlistungen zu optimieren. 80% aller Marketplace-Verkäufer haben davon wenig Ahnung. Da ist die Nutzung professioneller Dienstleister der Vorsprung, den Dir eine Nische bietet.

Eine Nische findest du wenn du ein Produkt findest das viele Leute brauchen, aber niemand verkauft.

Hoffe das hilft. ;)

Wenn jemand erfolgreich ist und eine Marktlücke entdeckt hat wird er sie dir hier sicherlich nicht verraten, er würde sich ja die Konkurrenz ins Haus holen. Deine Frage macht nicht wirklich in diesem Bezug Sinn. Denn keiner gibt etwas preis, was gut läuft und geht ein Risiko ein um weniger zu verdienen ohne Grund und ohne Not, vor allem auch ohne davon zu profitieren.

Liebe Grüße

Natascha-Lanea-Safina