Amazon Payments / Ebay Kleinanzeigen

6 Antworten

Hallo, das klingt sehr nach meiner Geschichte... welchen Namen verwendet der Verkäufer und wie ist seine Emailadresse?

Bitte sei vorsichtig und ruf bei amazon an, ob es diese Bestellnummer gibt, die in der Email steht. Ich habe mit amazon Deutschland gechattet (Kontakt auf der Webseite), die konnten das umgehend nachschauen.

Ich habe vor Kurzem per Email Kontakt zu einem Verkäufer gehabt, der bei ebay Kleinanzeigen ein ipad 4 angeboten hat. Er sagte mir, er würde in einem Applestore in Luxemburg arbeiten. Er wollte ebenfalls amazon payments nutzen, nicht paypal. Die Kommunikation mit ihm war einwandfrei, in englisch. Ich bin normalerweise sehr misstrauisch und habe recherchiert, wegen Merkwürdigkeiten. Habe mich aber dann doch darauf eingelassen. Es kam dann auch eine Email von amazon payments, die sehr gut gemacht war. Es stellte sich allerdings im Nachhinein heraus, dass diese gefälscht war. Die Rechnungsnummer gab es nicht, erfuhr ich von amazon. Die versenden auch keine Bestätigung per SMS. Das Geld sollte ich auf ein Konto bei der Tatra Bank in Bratislava überweisen, das kam mir nicht allzu komisch vor, da amazon auch einen Sitz in Bratislava hat. ebay Kleinanzeigen hat anscheinend erhebliche Probleme mit diesen Anbietern. Es gibt wenn man man nach der Emailadresse sucht noch einige Fußabdrücke von alten Kleinanzeigen. Die Masche scheint gut zu funktionieren. Also Achtung! Der Anbieter nannte sich bei mir Bert Schiller, die Emailadresse war muller-bert@outlook.com. Vielleicht nennt er sich also auch Bert Müller oder Muller. Ich war bei der Polizei und habe Anzeige erstattet und werde in diversen Foren seinen Namen und Emailadresse posten. Obwohl die sich auch schnell ändern lassen.

Hallo,der Betrüger macht weitere Anzeigen auf ebay. Und ich bin ziemlich sicher das es der gleiche ist.Weil er hat mir gleiche Information wie Ihnen geliefert.Das er bei Store arbeitet und bla bla, lehnt die Selbstabholung ab und bietet nur Amazon payments. Er verkauft angeblich Macbook pro 2012 neu! für 500 euro. Und es gibt 3 Anzeigen davon alle an unterschiedlichen Orten!. Also mir war es sofort klar das dass ein Betrüger ist. Ich habe mit dem Kontakt aufgenommen.Ich weiß nicht ob es Ihnen hilft aber hier sind seine Daten die er jetz nutzt.

Name :Müller Dörthe email: phone.shop.onlline@gmail.com

Die Anzeigen wurden schon gelöscht da ich die Gemeldet habe. Ich weiß nicht ob es Ihnen hilft aber ist besser als garnichts.

Das kommt dabei raus, wenn Du die Website-Info amazon-team-supporting.com mal eingibst:

http://www.amazon-team-supporting.com/

Das ist ein Nigeria-Betrugsversuch als Verkäufer.

eBay-Kleinanzeigen ist nicht eBay!

Die Anmeldungen erfolgen anonym.

eBay-Kleinanzeigen schreibt in den Sicherheitshinweisen:

Schützen Sie sich vor Betrug:

Treffen Sie sich mit Ihrem Handelspartner und übergeben Sie Ware und Geld vor Ort. Das verhindert 99% aller Betrugsversuche.

Wichtig zu wissen:

eBay Kleinanzeigen bietet kein Käuferschutzprogramm oder Treuhandservice an. Um auf eBay Kleinanzeigen zu verkaufen, bedarf es keiner Registrierung oder der Angabe von personenbezogenen Daten.

Der Link dafür wurde Dir ereits gepostet.

Und dieser Name bei google eingegeben: Ciorhan irinel Vasile

ergibt jede Menge Hinweise auf rumänische Seiten.

Lass den Mist. Suche dir einen Anbieter in deiner Nähe und hohle die Ware persönlich ab, kontrolliere und überprüfe sie und zahle in bar. Beachtet endlich mal die Sicherheitshinweise von Ebay Kleinanzeigen. Zum Schluss wenn du das nicht persönlich machst, stehst du dann wenn es ganz schief läuft weder mit Geld und Ware da.

Ob Du das Handy jemals sehen wirst, bezweifle ich sehr stark

Was möchtest Du wissen?