Riesen Online Betrug?

3 Antworten

Dann schreibst du Amazon, dass du nix bei ihnen bestellt hast. Fertig.

Warum sollten die die Mahnung an deine Adresse senden?

Gar nicht erst auf solche Dreiecksgeschäfte einlassen.
Warum kann er ein Produkt, das du selber auf Amazon kaufen kannst, zu einem günstigeren Preis auf ebay anbieten, wo er durchschnittlich 10% Gebühren zahlt?
Oder zahlst du gerne einen höheren Preis, nur damit es nicht über Amazon läuft? Da wäre ebay wohl die falsche Adresse.

Indem du nicht an den eBay-Verkäufer zahlst, wenn ein Paket von Amazon kommt. Wenn er es an sich schicken lässt und an dich weiter schickt hättest du nix mit Amazon zu tun - dann wärs egal. (Selbst wenn der dann nicht zahlt.)

Paket von Amazon unbestellt -> an Amazon zurück und den Verkäufer bei eBay bitten dir "sein" Paket zu schicken. Oder man fragt bei Amazon mal nach, was Sache ist - und zahlt ggf. direkt dorthin.