Wie finanzieren sich Internetseiten?

2 Antworten

Den größten Teil ihrer Einnahmen beziehen die meisten Webseiten durch Werbung. Das hängt allerdings davon ab, wie groß und bekannt die Seite ist. Manche Seiten (wie zum Beispiel Facebook) sind auch an der Börse notiert, das heißt, dass andere Personen Anteile kaufen können. Aber auch hier hängt der Erfolg wieder vom Bekanntheitsgrad der Seite ab. Es gibt noch unzählige mehr Möglichkeiten, aber ich denke dass das hier die zwei größten sind.

Indem sie deine Daten verkaufen (andere gute beispiele: gutefrage.net, WhatsApp, Microsoft, Apple, etc)