Motorrad finanzieren?

6 Antworten

Wird wie beim Autokauf gleich vom Motorradhändler angeboten. Alternativ kannst Du auch bei deiner Bank anfragen oder im Verwandkreis um ein Darlehen bitten.

Für Darlehen von Banken, Sparkassen und Kreditbanken gilt als Vorraussetzung:

  1. Darlehensverträge erst ab Vollendung des 18. Lj. möglich
  2. unbefristetes Arbeitsverhältnis oder Bürgschaft
  3. Mindest- Nettoeinkommen, das neben allen bereits vorhandenen wiederkehrenden Kosten und Lebenshaltungskosten auch noch die Ratenzahlung erlaubt, alternativ eine Bürgschaft.

Ausnahme, Dispositionskredit (sehr teuer) bis höchstens zum 3 fachen des regelmäßigen monatlichen Zahlungseingang.

Für Bürgschaften und Bürgen gelten die gleichen Vorraussetzungen wie für den Kreditnehmer.

WEnn du Kredit meinst.

Für einen Kredit musst du monatlich mehr als 1260 Euro verdienen als Kinderloser Single. Dazu noch einen unbefristeten Arbeitsvertrag der länger als 6 Monate besteht.

Ausbildungsentgelte die zählen NICHT als Einkommen. Dazu noch Mindestalter von 18 Jahren.

Unwahrscheinlich das bald diese Vorraussetzungen erfüllst.

Kannst du nur, wenn du ein geregeltes Einkommen hast. Hast du einen Ausbildungsvertrag, der über 3 Jahre läuft, muss die Finanzierung bis Ende der Ausbildung abgeschlossen sein. Alles andere ist unseriös

Ansonsten Eltern / Großeltern fragen.

Schritt 1: Volljährig werden.
Schritt 2: sicheren Job haben.

Dann klappt es mit der Finanzierung.

Arbeiten gehen!