Audi RS3 finanzieren?

9 Antworten

Das kommt drauf an, wieviel du verdienst und ob es dir das wert ist.

Der RS3 ist eben in erster Linie ein schnelles, kompaktes Auto, dafür will nicht jeder viel Geld ausgeben, wie du hier bei vielen anderen Antworten am Thema vorbei siehst. Ich kann dich aber verstehen und je nach Arbeitgeber und deinem Abschluss sollte der Kostenfaktor absolut klar gehen.

Als Softwareingenieur, Elektrotechniker, Automasierungsingenieur wäre das vermutlich drin. Als Bauingenieur brauchst du etwas mehr Glück bei deinem Jobeinstieg.

Das sollte man sich als junger Ingenieur doch selbst beantworten können.

Du willst dir, bevor du irgendwelche Rücklagen bilden könntest, ein 65.000 Euro teures Auto ans Bein binden, das ab dem Tag der Zulassung jeden Tag an Wert verliert.

Eine Immobilie erschiene mir die klügere Wahl.

theCapsicum  05.09.2018, 09:43

Immobilie ist nur eine gute Wahl, wenn man etwas Gespür für den Markt hat. Die meisten Laien, die nur "irgendwo" ihr Geld anlegen wollen, werden keine guten Renditen damit erzielen.

wiseasanowl  05.09.2018, 13:01
@theCapsicum

Ich hatte da auch eher etwas zur Eigennutzung und an die Altersvorsorge gedacht. Je früher man damit anfängt ...

ab € 599 mtl. Rate / Kaufpreis: € 59.949

Reden Sie mit dem Verkäufer, der an dem Geschäft verdienen möchte!

Ich kann mir nicht helfen, für mich ist das halt ein A3. Kein Sportauto. Sorry 🙄

Ich würde mir ihn optisch nicht holen.

Das ist wie dieser Golf, es bleibt ein Golf.

firemanairport  25.03.2023, 17:27

Naja ein A3 hätte ja einen 4 Zylinder, der RS 3 ja einen 5 Zylinder und wer in 3,8 Sekunden auf 100 ist, ist auch nicht unsportlich unterwegs. Ein S3 hingegen ist ein A3.

safur  25.03.2023, 22:23
@firemanairport

War das früher shcon so?

Heute hat er den Motor vom TT RS. Genau 5 Zylinder.

firemanairport  26.03.2023, 08:48
@safur

Ja, der hat seit dem es das Modell gibt ein 5 Zylinder.

Wieviel verdient denn so ein junger Ingenieur an Einstiegsgehalt? Dürfte ja nicht allzu viel sein, wenn er diese Frage stellen muss. Außerdem wird er ja rechnen können.