Ausbildung selbst finanzieren wahr oder falsch?

5 Antworten

Für Deutschland kann ich das klar verneinen. TFA ist ein regulärer Ausbildungsberuf und MUSS entlohnt werden. Das ist glasklar im BBIG geregelt.

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Tiermedizinischer_Fachangestellter

Hört sich unrealistisch an das war gaanz früher mal so das man als Auszubildener sogar Geld für die Ausbildung zahlen musste um zu lernen. Heute dürfte das nicht mehr der Fall sein und wie sollte man auch eine Ausbildung finanzieren wenn man den ganzen Tag dort arbeitet? Macht irgendwie keinen Sinn außer es handelt sich um eine Weiterbildung neben dem normalen Job um sich zu spezialisieren etc.

nein, du bekommst geld, wenn du sie beim tierarzt machst

wenig wahrscheinlich

Es gibt durchaus einige Ausbildungsberufe,die man selber finanzieren muss.Aber Tiermedizinischer Fachangestellter gehört nicht dazu.

Nein das klingt er flasch.

LG