Wie erstelle ich einen Kaufvertrag wenn der Käufer eine Abholung per Spedition wünscht und nicht selber auftritt?

3 Antworten

Du kannst bei mobile.de einen Mustervertrag ausdrucken. Den sendest du ihm zu, lässt ihn unterschreiben UND Bezahlen. Dann meldest du die Karre ab und er kann sie abholen.

von deinem konto kann das geld keiner einfach wieder abbuchen. der käufer muss dir den gesamten betrag im voraus überweisen und kann dann eine spedition mit der abholung beauftragen.

den vertrag schickst du ihm und er unterschreibt ihn dann. dann schickt er ihn dir zurück und du unterschreibst ihn ebenfalls

Hi,

mit einem ganz normalen KFZ-Kaufvertrag, den kann man auch unterschrieben per Post austauschen.

Bezahlung erfolgt am sichersten in Bar bei Übergabe der Fahrzeugs.

tobias141
Fragesteller

Er will ja nicht selber vorbeikommen. Oder kann er das Geld der Spedition mitgeben ?

Und ist es möglich das er erst den Kaufvertrag unterschreibt und ich erst dann das Fahrzeug abholen lassen ?

herja  11.04.2016, 12:55
@tobias141

Natürlich, das ist doch kein Problem.