Kann die Spedition bar bezahlen bei Abholung der ware?

2 Antworten

Hallo,

wenn es ein Käufer aus dem Ausland ist, dann wirklich Finger weg. Da gab es schon genug Fälle (meist mit Käufern aus England), bei denen das Geld per Wetern Union Scheck bezahlt werden sollte und dieser dann geplatzt ist.

Wenn es ein Käufer aus Deutschland ist, du seine komplette und auch verifizierte Adresse und alle weiteren echten Kontaktdaten hast, dann kann man sich darauf einlassen.

Wie das bei PayPal allerdings mit dem Käuferschutz in so einem Fall ist, weiß ich nicht.

Wenn solltest du nur eine Überweisung auf dein Konto akzeptieren. Die kann der Käufer nicht mehr rückgängig machen.

Gehen wir mal davon aus, dass es der Käufer ehrlich meint. Aber auch dann ist es nicht klar, ob er darauf eingeht, denn dann hat er ja keine Sicherheit mehr.

Eine Spedition ist im Normalfall rein für den Transport zuständig. Früher gab es auch den Versand per Nachnahme wie bei der Post. Das ist heute aber eher unüblich.

Außerdem müsste das dann andersherum laufen. Du beauftragst die Spedition, die liefert aus, er bezahlt und dann bekommst du das Geld.

Und es muss eine Spedition sein, die darauf spezialisiert ist, damit das Motorrad auch sicher und unbeschadet ankommt.

Auf die Schnelle habe ich diese beiden Links gefunden. Das ist ungefähr das, was du dir vorstellst.

http://www.moto-cargo.de/quadtransport/treuhand.php
http://www.motorradtransport24.com/index.php/service

Viele Grüße

Michael

FINGER WEG!

Das ist eine extrem beliebte Betrugsmaschine.

Betrüger programieren sich da schnell ein paar Webseiten zusammen, für eine Spedition, die Motorräder verschicken soll.

Und niemand ist so blöd ein Motorrad zu kaufen was es noch nie persönlcih selber gesehen hat.

Deswegen meine frage ob Speditionen sowas machen bzgl bar zahlung, der Rest ist mir ja egal