Autoverkauf - Anfrage aus Österreich - Möchte Geld überweisen, Auto soll per Spedition abgeholt werden?

4 Antworten

Finger weg. Das Geld wird hinterher zurückgezogen. Wahrscheinlich sollst Du außerdem in Vorlage für die Spedition gehen und hinterher bist Du Geld und Auto los. Auf gar keinen Fall darauf eingehen!

Hände weg, solche suspekten Angebote bekam ich zuhauf, als ich voriges Jahr mein Auto verkaufte, sogar aus dem Ausland.

Salue

Ein typisches Merkmal für solche Geschäfte ist, dass der angebliche Käufer nicht einmal den Versuch macht den Preis zu drücken.

Er sendet dann einen Check der allerdings nicht gedeckt ist. Dies findet Deine Bank dann später heraus, die Spesen bleiben an Dir hängen und wenn es dumm geht ist der Wagen auch noch weg.

Autos sind wie Viehhandel: Da Auto da Geld. Wenn der angebliche Käufer nicht in der Lage ist bei der Ablieferung eine Barzahlung zu organisieren, dann Finder weg !

Tellensohn

Frag dich doch mal, warum er das Auto ausgerechnet in Deutschland und nicht in Österreich kaufen will. Merkste was?