Kaufvertrag Auto unterschrieben - Käufer meldet sich nicht mehr

4 Antworten

Wenn er sich nicht mehr meldet und du somit dein Auto noch hast, würde ich es einfach nochmal Online zu verkauf anbieten. Rein rechtlich gesehen ist ein Vertrag zwar zustande gekommen aber da jetzt rechtlich vorgehen wäre ziemlich viel Aufwand wie ich finde.

RobertLiebling  23.04.2013, 12:57

Wenn er sich nicht mehr meldet und du somit dein Auto noch hast, würde ich es einfach nochmal Online zu verkauf anbieten.

Fahrlässiger Rat. Und was machst Du, wenn der Käufer dann doch vor der Tür steht und auf Erfüllung besteht?

Sei froh, daß Du Ihm das Auto nicht schon gegeben hast. Mach einen Strich drunter und vergiß es.

Schriftlich eine Frist zur Bezahlung und Abholung setzen und androhen, nach erfolglosem Fristablauf vom Kaufvertrag zurückzutreten (Schadenersatzforderungen vorbehalten).

Oder Bezahlung/Abholung anmahnen, Frist setzen und Beantragung eines gerichtlichen Mahnbescheides androhen - wenn Du die Zeit und die Nerven hast, einen eventuellen Rechtsstreit durchzuziehen.

jimpo  23.04.2013, 13:46

Einen Rechtsstreit durchziehen, für ein Auto zum ausschlachten? Dann wird der Rechtsstreit teurer, als der Wert des Autos.

Um wieviel Geld gehts denn?
Da Du einen Vertrag gemacht hast, kannst Du auf die Einhaltung bestehen. Immer per Einschreiben mit Rückschein und Frist setzen.

Baste4
Fragesteller

2.800 Euro wurden ausgehandelt