Ware verkauft, Käufer will abholen lassen?

5 Antworten

das Geld per Paypal erhalten (Waren und Dienstleistung).
So das der Käufer auf gar keinen Fall sein Geld zurückziehen kann, da paypal immer eine Sende Bestätigung will?

Klar Du bezahlst die Gebühren und der Käufer kann sich das Geld wieder zurück holen. Wenn die Ware nicht so ist wie er sich das vorstellt.

Du hast so oder so verloren.

Man könnte auch vor Ort Bargeld in Empfang nehmen.

obwohl ich auch eine Kopie seines Ausweises verlangte

Das kann auch von einem anderen Opfer stammen. Das ist keine Garantie dafür das der Ausweis von dem Käufer ist.

Alles in allem kannst Du nur hoffen, dass alles in Ordnung geht.

Ansonsten lerne daraus für die Zukunft und lies die Sicherheitsmaßnahmen bei Ebay Kleinanzeigen.

feromero649
Fragesteller

Und wenn ich es sende, bin ich doch auf der sicheren Seite oder?

Ob Paypal auf deiner Seite ist , kann dir hier niemand sagen.

aber ich würde jetzt mal sagen das du auf der sicheren Seite bist , da du 2 Dokumente hast wovon eins bestätigt das der Käufer die Ware erhalten hat.

feromero649
Fragesteller

Ich weiß halt nicht wirklich, ob diese Dokumente was bringen wenn es paypal egal ist. Paypal interessiert sich nur für Sendungsnummer

Welche Spedition? Paypal akzeptiert Belege von den Unternehmen die in der Verkäuferschutzrichtlinie aufgelistet sind. Es muss eine Trackingnummer vorliegen. Die wird wohl der Auftraggeber bekommen.

Warum hast du dich überhaupt auf Paypal eingelassen als Verkäufer?

Notiere das Kennzeichen. Besser Foto

feromero649
Fragesteller

Spedition blitz-express.de nennen die sich

Das klingt stark nach Betrug.

Ich würde niemals PayPal anbieten.

feromero649
Fragesteller

Ja, ich auch nicht mehr

Warum beharrt man wie ein bockiges Kind darauf, mit Betrügern Geschäfte zu machen? Ich versteh's nicht.

feromero649
Fragesteller

Es geht darum, diesen Typen eine Lektion zu erteilen.