Bitcoin auf Wallet einzahlen über private key?

2 Antworten

Kann es sein, dass du deine Coins nicht versenden kannst, weil du zu wenig Guthaben hast? Von dem zu versendendem Betrag müssen noch die Gebühren für die Transaktion abgezogen werden.
Ansonsten kann ich mir nicht vorstellen, dass du mit deinem privatem Key die Wallet beim Exchange wieder herstellen kannst. Da müsstest du dich aber an den Exchange wenden (ich würde es wegen der goldenen Regeln den Key niemals wo anders ein zu geben nicht machen).

Devestator
Fragesteller

Genug btc ist vorhanden zwecks der sende Gebühren anfangs habe ich versucht 5,6 von 6 zu senden aber auch kleine Beträge wie nur 50$ funktionieren nicht. :(

Wenn du den privaten Key oder einen Seed besitzt, kannst du ihn beispielsweise bei Electrum während des Erstellens einer neuen Wallet importieren.

Devestator
Fragesteller

Seed und private key für die coins habe ich beides das mit electrum habe ich auch gelesen gehabt gibt's dort was zu beachten wenn man das macht und importiert ?

werdydirdy  11.10.2021, 15:28
@Devestator

Ja. Wie die Adresse beginnt, auf die deine Bitcoin liegen. Es kann 1,3 oder bc1 sein. Nach dem Seed eingeben musst du legacy (1), p2sh-segwit (3) oder native segwit (bc1) auswählen. Kommt eben darauf an, wie die Buchstaben am Anfang deiner Adresse sind.

Devestator
Fragesteller
@werdydirdy

Okay danke erstmal ich probiers Mal, m schauen ob's klappt.