Unterschied zwischen private key wallet und trading account?

1 Antwort

Du meinst das auf Blockchain.com, richtig?

Das sogenannte "Private Key Wallet" (warum auch immer das so genannt wurde) ist einfach dein normales Wallet.

Der Trading Account ist dafür da, dass du mit den Kryptos handeln kannst. Also tauschen, etc.

Breds173
Fragesteller

Hmmm… erstmal vielen Dank! Was würdest du mit denn empfehlen? Welches benutzen die Leute so gewöhnlich.? Ich bin neu auf diesem Gebiet deswegen :)

Breds173
Fragesteller
@werdydirdy

Nein, ich meinte jetzt bei blockchain.com… was benutzt man da gewöhnlich? Trade account oder key wallet 🙈

binance kann ich nicht empfehlen! Hab da 120 € verloren… die waren auf einmal weg; bis heute nicht wieder bekommen.

werdydirdy  04.10.2021, 19:01
@Breds173

Kommt drauf an, was du machen willst. Fürs Halten das "Private Key Wallet" und zum Handeln den Trade Account.

Wie verloren? Das geht nicht. Hast du auf Binance Positionen mit Hebel aufgemacht und dann verloren? Das ist sehr riskant auf Hebel. Oder was meinst du? Guck mal in deine Trade History, Order History und Withdrawal History. Da solltest du alles finden.

https://www.binance.com/en/my/wallet/history/all-crypto

https://www.binance.com/en/my/orders/exchange/usertrade

https://www.binance.com/en/my/orders/exchange/tradeorder

Oder auch entsprechend links auf Margin Order und Futures Order.

Breds173
Fragesteller
@werdydirdy

Einfach nach dem Login weg. Keine transaction oder sowas. Das war ein Fehler von binanace.

Ich will jetzt sag ich mal 100€ Bitcoin kaufen und das mache ich über einen Private key wallet… Der Wert ist jetzt ungefähr bei 40 k.

in einem Jahr ist er bei 80 k; dann habe ich sozusagen 200€ gemacht….

Das geht ganz normal über einen privat key wallet, richtig ?

und bei einem Trade Account? Das verstehe ich nicht..!

werdydirdy  04.10.2021, 20:04
@Breds173

Seltsam. Hast du schon den Support gefragt? Den kannst du bei dem gelben Chat Symbol unten rechts sehen.

Genau, der Wertanstieg passiert unabhängig vom Ort. Du kannst die Bitcoin verschieben wie du willst. Der Trade Account dient nur dazu, dass du mit anderen Kryptowährungen handeln kannst.

Breds173
Fragesteller
@werdydirdy

Ich schau jetzt nochmal, den Support zu erreichen.

Also Zusammenfassung: Am besten Bitcoin (bei nem blockchain Account) über einen Trade Account kaufen.?

werdydirdy  04.10.2021, 21:24
@Breds173

Ja oder bei einer anderen Börse.