Gute Android App um privaten BTC Key zu scannen?

1 Antwort

Mit der Blockchain App geht das.

Unter "Adressen" kannst du bei "Imported Adresses" / "Importierte Adressen" auf hinzufügen gehen und dann öffnet sich die Kamera, wo du den privaten Schlüssel scannst.

Kotlin2000
Fragesteller

Danke für deine Antwort. Leider bekomme ich die Fehlermeldung "cannot produce private key" was nun?

werdydirdy  04.07.2021, 23:42
@Kotlin2000

Bekommst du die Fehlermeldung in der Blockchain Wallet App? Oder woanders?

Und hast du sicher den private Key eingescannt und nicht die Adresse? Probiere es mal mit einem anderem Wallet.

Kotlin2000
Fragesteller
@werdydirdy

Die Fehlermeldung erscheint in der Blockchain wallet app. Ja, es war definitiv der private key, den ich scannte. Wie meinst du das, dass ich es mit einem anderen Wallet versuchen soll? Die App erneut installieren?

werdydirdy  05.07.2021, 10:13
@Kotlin2000

Naja eben so einlösen, wie du es sonst gemacht hast. Ohne Blockchain App. Dann siehst du, ob der private Key überhaupt gültig ist.

Und du kannst ja den Blockchain Wallet Support kontaktieren und fragen, warum die Fehlermeldung kommt und was du machen kannst.