Wie erfahren ob Fahrzeug abgemeldet wurde?

9 Antworten

du hättest dein mopped selbst bei der versicherung abmelden können.

wenn du keine post bekommen hast vom finanzamt, weil du kfz-steuer zurückkriegst, würde ich mal davon ausgehen, er hats nicht gemacht.. ruf doch an und frage?

schleudermaxe  03.07.2014, 13:21

??? Wie Finanzamt? Die haben doch damit nichts mehr am Hut, das macht doch jetzt der Zoll und bis die so weit sind, kann das Monate dauern.

Die Versicherung sofort Benachrichtigen wegen Verkauf und Kündigen der Versicherung. Zulassung Schriftlich Informieren Zwecks Abmeldung.Hoffentlich Stimmt die Adresse des Käufers

Wenn die kiste noch auf dich läuft dann kannst du das nach legitimation auf der Zulassungstelle erfragen. Versicherer sollte das auch wissen und wenn nicht abgemeldet wurde umgehend die Polizei und Zulassungstelle unter vorlage deines Vertrages informieren.. Joachim

Also, ein Verkauf ist ja der Zulassungsstelle und der Versicherung mitzuteilen mit Name und Adresse des Käufers, so ja die gesetzlichen Vorgaben. Von alleine pasiert da meist wenig. Viel Glück.

Telefonisch oder per Email wirst Du da kaum eine Auskunft kriegen, da könnte ja jeder Daten von jemand anders bekommen.

Beste Chancen hast Du da bei Deiner Versicherung, die müssen wissen ob das Fahrzeug noch über die läuft oder nicht und irgendeiner, also Du, muß dafür zahlen.

Also ruf Deine Versicherung an, dazu brauchst Du Deine Kundennummer der Versicherung, das Kennzeichen und musst dann Daten bestätigen (Name, Wohnort, Geburtsdatum, usw) damit die auch recht sicher sein können, dass Du auch wirklich Du bist, dann können die Dir sagen ob das noch angemeldet ist oder nicht.