Anzeige erstatt wenn Auto von Käufer nicht abgemeldet wird?

9 Antworten

Ich kann Dir nur dazu sagen, dass ich vor Jahren mal ein Auto verkauft hatte, aber der Käufer hatte es ebenfalls nicht umgemeldet!

Ich ging zur Stadtverwaltung und erklärte das. Da ich einen Kaufvertrag vorweisen konnte, kam nie mehr etwas. Die Stadtverwaltung, Kfz-Stelle, klärte das damals selbst.

Gekauft wie gesehen gilt, meine ich, nicht! Das schrieb man immer, aber es soll nicht korrekt sein, wie ich mal gelesen habe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Gehe mit Deinem Kaufvertrag zu Deiner Versicherung und kündige sie. Daraufhin wird das Fahrzeug zwangsabgemeldet

Du hast hoffentlich die Adresse des Käufers!

Der einzig richtige Weg. Sollte er dann ohne Versicherung fahren begeht er eine Straftat!

@HomerDD

genau so sehe ich das auch.

Zwangsabmeldung wird morgen oder allerspätestens Montag zum glück gemacht

@jessiklnn

Dann ist GF doch nicht so schlecht

Der Versicherung mitteilen, daß das Auto verkauft ist, und die Versicherung für dieses Auto stilllegen. Nicht kündigen! Die Versicherung informiert die Zulassungsstelle und wenn der Käufer nicht umgehend eine EVB für eine neue Versicherung vorlegt, wird das Auto zwangsweise stillgelegt. So verursacht er Dir keine Kosten mehr, die Prozente bei deiner Versicherung bleiben erhalten.....

Verkaufe Autos doch abgemeldet.

Nimm nach der gemeinsamen Überführung die Kennzeichen mit und melde es ab.

Den Schein muss sich der Käufer dann bei dir abholen, wenn er keine bessere Lösung (Hängertransport anbieten kann oder vergleichbares).

Kündige deine Versicherung und dann rufe das Ordnungsamt in seiner Stadt an. Die entsiegeln dann das Fahrzeug.