Gelber Brief Zulassung?

6 Antworten

Denn meine neue Versicherung zählt erst ab 08.10.2018

Und warum schließt Du sie erst ab diesem Datum eine neue Versicherung ab?

Solltest Du jetzt einen Unfall verursachen, wird die Versicherung in jedem Fall in Regress gehen, denn das Versicherungsverhältnis ist wohl bereits wegen Beitragsrückständen gekündigt.

Wie geht dass überhaupt?

Anmelden ohne EVB geht nicht, die Versicherung bucht dann doch eh das Geld vom Konto ab und schickt einmal im Jahr nen Brief raus zur Übersicht. Wie kann also ne Versicherung Kündigen wenn immer alles bezahlt is, zudem noch ganz ohne Information dazu per Schreiben?

@NX7800
die Versicherung bucht dann doch eh das Geld vom Konto ab

ja - wenn denn das Konto gedeckt ist. Tja und wenn die Bank den Kopf schüttelt kann die Versicherung kein Geld einziehen und kündigt nach erfolgloser Mahnung den Vertrag.

@wilees

Spätestens dann würde man doch reagieren?

Wenn dir ne KFZ Versicherung deshalb kündigt bekommste ja nie wieder ne neue, die sind doch untereinander vernetzt.

@NX7800

Da die KFZ-Haftpflichtversicherung eine Pflichtversicherung ist, kann Dich eine KFZ-Versicherung i, Prinzip nur ablehnen, wenn Du bei Ihr schon einmal gekündigt wurdest. Ansonsten muss sie den Antrag annehmen - Kontrahierungszwang. Allerdings nur für die Haftpflichtversicherung - Teilkasko bzw. Vollkasko kann sie ablehnen.

@wilees

.....Und zusätzlich wird sie einen Jahresbeitrag im Voraus kassieren

Deine Versicherung hat scheinbar ihre Deckungszusage bereits widerrufen. Sie muss zwar Schäden Dritter regulieren, wird sich dann aber das Geld von dir zurück holen.

Nein. Was wäre bei einem Unfall? Wer zahlt die Kosten die du verursachst?

Du machst dir Gedanken um das Fahren ohne Zulassung, willst aber gleichzeitig ohne Versicherungsschutz fahren? Dir ist bewusst, dass das eine Straftat ist, auf die bis zu ein Jahr Haft steht?

Wenn dieser Brief bei dir eingeht hast du aktuell (und schon seit geraumer Zeit) KEINEN VERSICHERUNGSSCHUTZ.

Wenn du mit dem Auto fährst begehst du eine STRAFTAT und bei einem Unfall bist du GEFICKT. Sorry, aber das musste ich so deutlich sagen.