Wie erfahre ich wer mein Bankkonto gepfändet hat?

5 Antworten

Also wenn der Bank ein sog. "Pfändungs- und Überweisungsbeschluss" vorliegt, dann weiß die Bank DEFINITIV, WER die Forderung gegen Dich hat.

Jede Bank hat eine Abteilung, die die Pfändungen bearbeitet. Gehe bitte zur Bank und fordere sie auf, Dir diese Info zu geben. Lass Dich hier nicht mit dummen Ausreden abspeisen!

Nach 25 Jahren Bank weiß ich, dass es so ist,

Ich konnte das erst gar nicht glauben, dass die Bank dir nicht sagt, wer da gepfändet hat, aber anscheinend ist das so rechtens:

Kontopfändung und die bank verweigert die aussage, welcher gläubiger gepfändet hat

Aber um zu pfänden, muss man doch meines Wissens erst einen Zahlungsbefehl schicken, und wenn du nicht zahlst, kommt ein Vollstreckungsbefehl, und dann kann gepfändet werden. Du weißt doch sicher, von wem du alles einen Zahlungsbefehl bekommen hast. Eventuell kannst du auch beim Amtsgericht oder bei den einzelnen Gerichtsvollziehern fragen, vielleicht erfährst du da was. Oder geh zur Verbraucherzentrale. Es gibt auch eine Schuldnerberatung.

Nein, das kann nicht sein. Und die Bank kann garantiert nachvollziehen, auf welch Konto das Geld geflossen ist. Im Übrigen kannst du das Geld innerhalb von 4 oder 6 Wochen zurückbuchen lassen.

klar ,weiß ich wo ich schulden habe. und das ist nur die aok. also sollte ich zum amtsgericht gehen. kann es selber nicht glauben!!! ich hatte noch nie kontakt mit einem gerichtsvollzieher.

stehen denn die gläubiger bei dir schlange? bevor es zur kontenpfändung kommt,sind schon div.mahnungen eingegangen und m.m.n. auf ein (gerichtlicher) pfändungsbescheid