Konto gepfändet aber zu viel geld drauf?

7 Antworten

Hallo nochmal,

der Sohn von meiner Freundin war aufm Gericht und hat die Aufhebung der Kontopfändung beantragt. Obwohl er die Raten über 1 Jahr regelmäßig zahlt ist ihm 619 euro gepfändet worden, was er seit August 2016 nicht abheben kann. Jetzt hat er diesen Brief vom Gericht bekommen was ich nicht 100 % verstehe. Es wäre super wenn jemand mir freundlicherweise den Brief in normal Deutsch übersetzen würde :-)

Danke

 - (Bank, Pfändung, P-Konto)  - (Bank, Pfändung, P-Konto)

Hallo nochmal,

der Sohn von meiner Freundin war aufm Gericht und hat die Aufhebung
der Kontopfändung beantragt. Obwohl er die Raten über 1 Jahr regelmäßig
zahlt ist ihm 619 euro gepfändet worden, was er seit August 2016 nicht
abheben kann. Jetzt hat er diesen Brief vom Gericht bekommen was ich
nicht 100 % verstehe. Es wäre super wenn jemand mir freundlicherweise
den Brief in normal Deutsch übersetzen würde :-)

Danke

 - (Bank, Pfändung, P-Konto)  - (Bank, Pfändung, P-Konto)

Der Freibetrag kann jeden Monat abgehoben werden,das übrige Geld geht weg.

Das wird gepfändet - umso schneller ist er seine Schulden los!

Ich glaube das wird gepfändet