Was ist eine unwiderrufliche Zahlungsbestätigung?

2 Antworten

aktuellen Kontoauszug oder den Ausdruck den man schon bei der Überweisung separat ausdrucken kann.

der schriftliche Überweisungsträger reicht nicht, den kannst ausfüllen aber das heist noch nicht, dass DAS auch eingeworfen wurde

er hat Angst, dass du das geld wieder zurück überweisen lässt. Frage doch mal deine Bank

mabdo
Fragesteller

ach so, alles klar, also ist das quasi eine Art Bestätigung, die man nur von der Bank bekommt?

kirsche777  08.03.2018, 14:48
@mabdo

denke ich, denn du kannst ihm das ja nicht bestätigen. Falls du die Bank fragst, dann frage doch auch, ob so etwas üblich ist. Derjenige scheint sehr misstrauisch zu sein

Bitterkraut  08.03.2018, 14:48

Überweisungen kann man nicht zurücküberweisen lassen.

kirsche777  08.03.2018, 14:51
@Bitterkraut

ich glaub schon, man kann sich ja geirrt haben, z.B. in der Summe. Ich möchte dich sehen, wenn du 50€ überweisen sollst und aus Versehen 500€ angegeben hast. Ich würde eine Rücküberweisung verlangen

mabdo
Fragesteller

vielen Dank!