700 Euro Rente im Monat - Bekomme ich noch Zuschüsse vom Staat?

7 Antworten

Ach ja...wenn ihr eine Tafelladen in der Nähe habt, dann kann sie dort günstiger Lebensmittel erhalten. Auf dem Amt oder bei der Stadt nachfragen

Sie sollte mal zum Amt gehen und eine Aufstockung beantragen. Ihr steht mindestens der aktuelle Satz gem. SGB II zu.

Wenn sie weniger als 374,00 € plus der tasächlichen Warmmiete zur Verfügung hat, kann sie aufstockend Grundsicherung im Alter beantragen. Wohngeld wäre allerdings vorrangig.

Hallo Cleo, eine gute Bekannte von mir bekommt ein wenig mehr Rente als Deine. Allerdings ist dies keine Altersrente sondern eine Erwerbsunfähigkeitsrente. Sie bekommt auf jeden Fall noch Wohngeld. Deine Bekannte soll sich unbedingt mal beim Amt schlau machen. Andere Zuschüsse sind mir nicht bekannt.

Grundsicherung. Allerdings ist sie schon fast an der Grenze mehr als 100,- € werden das wohl nicht sein (374,- € bar + Kosten einer angemessenen Unterkunft).