Wie bezahlt man die Meisterschule?

7 Antworten

Es gibt von der KFW Bank das Meisterbabög. Da gibt es zum einen einen Zuschuß für die Lebenshaltungskosten und zum anderen ein Darlehen für die Schulkosten...

Rückzahlung ist wie beim normalen Bafög recht zivil geregelt...

Unter Umständen kann sowas auch vom Arbeitsamt gefördert werden.

Mal an "Meister-Bafög" gedacht?

Die Meisterschule deiner Wahl hat diesbezüglich sicher einige gute Tipps auf Lager. Daher einfach mal dort anfragen und um eine Beratung bitten.

Entweder die schon genannten Vorschläge, oder du wirst von deiner Firma delegiert, dann übernimmt die die Kosten.

Weiterbildung wird in vielen Firmen unterstützt.